RepRap PID

Re: PID einstellungen Repetier
March 25, 2013 08:36PM

Registered: 3 months ago
Posts: 123

Also dank den netten Hersteller des HotEnd (-; habe ich es in griff bekommen, einfach unter repetier als G Code M303 P0 S245 eingeben schon stellt er sich selber ein. Jetzt kann ich endlich anfangen mein Drucker bis 180mm/s mit ABS einzustellen

http://www.techniklexikon.net/d/standardregler/standardregler.htm

Willy [ PM ]

Re: PID Werte richtig einstellen?
July 02, 2013 07:33PM

Registered: 1 year ago
Posts: 459

Ich habe den I-Wert auf 0 stehen, und P, D auf dem Maximum was die Firmware über LCD + Drehencoder erlaubt hat grinning smiley. Das ist zwar auch nicht genau (je nach Temp. 1 – 3 °C weniger als eingestellt), aber dafür schnell. Grundsätzlich ist der I-Teil für das genaue Erreichen der Temperatur zuständig, doch er macht die Regelung langsam.

LG, Willy

 

 

 

Re: PID Werte richtig einstellen? new
July 06, 2013 04:58AM

Registered: 1 year ago
Posts: 273

SO macht man das aber nicht, einfach PIE mal Daumen was VERstellen, und dann einfach dann den I-Wert einfach mal so auf 0 stellen und den Rest auf Anschlag knallen

Wenn das richtig gemacht wird stimmt die Temp auf 0,2 Grad !
Des Teil wird superschnell heiss regelt 3 mal und fertig Temp steht wie angenagelt
Das muss man mehrer mal hintereinander durchlaufen lassen und nicht nur ein mal

Mit Marlin läuft das z.b so ab

Man muss das logischerweise mehrmals hintereinader laufen lassen oder mehr dann wird das noch genauer dann bekommt am am Ende 6 PID Werte mit jeweisl P I und D und dann den besten mit der geringsten Abweichung nehmen, so einfach ist das

Extruder
M303 C6 S245 ( ermittelt 6 unterschiedliche Werte, man kann acuh mehr nehmen dann z.b M303 E-1 C10 S90 dann gibt es 10 Werte )

Und fürs Bett wird das mit

M303 E-1 C6 S100

gemacht

Hardwarekiller

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Reprap veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s