RepRap

Silikon Wolfgang
WIKO Red-Sil 350

Misumi JZF16 (Gleitlagerbuchsen)

LOCTITE® 5920 Dauerelastische Silikondichtung
315°C (350°C)

Phonstop A ( früher Reapor )

Mädler: Zahnriemen und Zahnriemenscheiben

http://www.agrolager.de/

Pyrogel®XT

HTD3

https://zahnriemen24.de/

3M VHB 9469

E-Coll Hochtemperatur- Dichtungskitt

Pass-Scheiben 8x14x0,2 von Conrad

Motedis (Aluminiumprofile)

Edelstahlstangen eBay

Edelstalstangen ProKilo

DRV8811

DRV8818

DRV8811

 

http://www.metallbau-pietrzak.de

 

 

Filtering

Steigung M8 = 1,25mm

Heizbett-Temperatur für ABS: 110°C
„Also 205° für ABS erscheint mir reichlich wenig… unter 230° geht bei mir normalerweise nix… je nach Sorte schon ab 235° .
Optimal liege ich zwischen 237° und 240°“

herrbert [ PM ]
Re: Retraction einstellen
July 19, 2012 06:14AM Registered: 24 days ago
Posts: 23
Ich habe jetzt mein Extruder soweit eingestellt, dass er fast nicht mehr kleckst, mein Retraction habe ich auf 0,1mm, Geschwindigkeit 35mm, erhöhe ich die Geschwindigkeit kleckst er, erhöhe ich die Retraction Länge kleckst er auch, aber mit der Einstellung lässt es sich gut drucken.

Kanthaldraht der Stärke 0,9 mm

Re: Teile lösen sich vom Bett new
September 22, 2012 04:59PM

Registered: 2 years ago
Posts: 1,233

Biologisch abbaubar ist bei PLA so eine Sache. Es müssen die richtigen Bakterien ran.

Dass PLA generell auf warmem Glas hält, stimmt nicht. Das ist von PLA zu PLA verschieden. In manchen Fällen muss man vorher einen Primer drauf tun. Für das gelbe PLA von Multec verwende ich z. B. ein Gemisch aus Polymethylmetacrylat, Ethylalkohol und Dimethylphtalat. Damit hält das prima.

theodleif [ PM ]
Re: Sand in der Hose new
October 10, 2013 04:25PM Registered: 3 years ago
Posts: 1,770
Fridi Wrote:
——————————————————-

> Habe jetzt die Glasplatte mit aufgelöstem ABS
> eingerieben. Da ging das mit dem Drucken.

Nimmste eine Spiegelfliese. Mischt 2/3 Bier mit 1/3 Isopropanol. Bei 100 Grad 3x aufpinseln.

Dann ABS drucken. winking smiley

Detlef

Dieser Beitrag wurde unter Reprap veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

